Ruth und Noomi sind ein starkes Beispiel in der Bibel dafür, wie sich Frauen gegenseitig unterstützen, gemeinsam den Herausforderungen des Lebens trotzen und im Glaubenwachsen. So geschieht es auch mehrere tausend Jahre später im Südsudan. Die christliche Frauenorganisation WONEV arbeitet dort mit bedürftigen Frauen.

 

In verschiedenen Gruppen haben die Kursteilnehmerinnen die Möglichkeit, handwerkliche Fähigkeiten wie das Nähen oder die Seifenproduktion zu erlernen. Andachts- und Gebetszeiten sind ebenfalls fester Bestandteil des Ausbildungsprogramms. Einige Frauen entscheiden sich hier und sagen „dein GOTT ist auch mein GOTT“ (Ruth 1,16). Durch den Kauf von weiteren Nähmaschinen und anderem Material sollen zukünftig noch mehr Frauen von der ganzheitlichen Ausbildung profitieren können.