Spätestens durch seine Biografie „Hass gelernt, Liebe erfahren“ kennen viele Christen in Deutschland Yassir Eric. JESUS hat mit dem Nordsudanesen Geschichte geschrieben, ihn vom radikalen Muslim zum begeisterten Christen verändert.

 

Bitte beten Sie mit, dass dieser Buchtitel noch in vielen muslimischen Leben Wirklichkeit wird. Yassir Eric setzt sich als Brückenbauer für ein wechselseitiges Verständnis bei „geborenen“ Christen und Konvertiten aus dem Islam ein. In Korntal hat er das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen (EIMI) mitgegründet. Die Gründungsphase haben wir unterstützt und sind dankbar, dass GOTT Yassir Eric zur richtigen Zeit an den richtigen Ort gebracht hat: noch vor dem Flüchtlingssommer 2015. Seine Vorträge ermöglichen einen unverstellten Blick auf die orientalische Kultur und den Islam. Er reist regelmäßig in den Nahen Osten, um dort Christen zu ermutigen. Wir hören von tragischen Schicksalen: verfolgte Brüder, die sich verbergen müssen, oder Schwestern, die aufgrund ihres Glaubenswechsels vom Ehemann verlassen wurden. Mit unserem Paul-Schneider-Fonds kann manche Not gelindert werden.

 

Weitere Infos zum Projekt