GOTT ist unser Meister, er hat uns geschaffen, mit Begabungen und Talenten. Weil wir aber noch nicht im Himmel sind, sondern in dieser Zwischenzeit leben, brauchen wir Hilfe, um unsere Fähigkeiten zu entwickeln und zu entdecken. Genau dabei will die berufliche Ausbildung unseres Partners helfen.

 

Der Kirchenverband in Malawi bietet unterschiedliche berufliche Trainings an, um den Menschen in ihrem Land eine bessere Zukunft zu erleichtern. Einer der "Azubis" war Joseph. Er hatte Probleme seine Familie von seinen Gelegenheitsjobs zu ernähren. Dank der Ausbildung bei unserem Partner hat er einen Job als Ingenieur gefunden. Außerdem unterrichtet er die nachfolgenden Lehrlinge, damit auch sie eine bessere Zukunft haben.

 

Auch Moses hat von der Ausbildung profitiert. Er fand eine Anstellung bei einem Möbelproduzenten und ist mittlerweile zu deren Designer aufgestiegen.