Unsere Werte


Unsere Motivation: Wir sind motiviert und getragen von der Liebe Gottes. Seine Liebe gilt allen Menschen. Die Liebe zu den Menschen prägt uns, denn jeder ist ein Unikat Gottes.

Unsere Ziele: Die Botschaft von Jesus Christus soll durch alles was wir tun groß gemacht werden. Der Bau der Gemeinde Gottes wird mit den anvertrauten Gaben gefördert. Das Elend, in dem viele Menschen leben, soll gelindert werden.

Unsere Kultur: Wir sind fest verwurzelt in Gottes Wort und flexibel in der Art und Weise, wie es weitergegeben wird. Wir leben Mut, Offenheit, Hingabe, Dienstbereitschaft, Kreativität und Flexibilität. Wir begegnen den Partnern auf Augenhöhe, hören ihnen zu und erarbeiten gemeinsame Lösungswege.

Ein Satz bildet für unsere Arbeit das tragende Fundament: Gottes Liebe weltweit.

Dieser Satz ist gleichzeitig Zuspruch und Proklamation: Gottes Liebe ist für alle Menschen da und wird immer wieder von Mensch zu Mensch verkündet und gelebt: im Glauben, Hoffen und Lieben.

 

  • Glauben "Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingeborenen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen." 1.Johannes 4,9
  • Hoffen "Hoffnung aber lässt nicht zuschanden werden; denn die Liebe Gottes ist ausgegossen in unsere Herzen durch den Heiligen Geist, der uns gegeben ist." Römer 5,5
  • Lieben "Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen." 1.Johannes 2,5