Die Stadt Léogane - nahe Port au Prince - wurde vom Erdbeben zu 90% zerstört. Missionare fahren regelmäßig mit vollbeladenen Pickups in die Region. Sie verteilen Reis, Bohnen, Öl, Maismehl, frisches Gemüse sowie Feuerholz. Zu den Empfängern gehören auch die Patienten im nahe gelegenes Missionskrankenhaus.
Besonders wichtig ist den Missionaren, dass die Frauen und Kinder bei der Verteilung genügend bekommen und nicht das oft verbreitete Gesetz des Stärkeren gilt.
Die Regenzeit in Haiti steht kurz bevor. Neben Nahrungsmitteln werden auch Plastikplanen verteilt, damit Menschen ihre halb zerstörten Häuser abdecken können. Insbesondere ist dies für ein Waisenhaus eine große Hilfe, das von einer örtlichen Kirchengemeinde betrieben wird. Nun haben sie die Schlafräume der Kinder mit Plastikplanen provisorisch für die Regenzeit wasserfest gemacht.


